Zur MathePrisma-Startseite   Module (Fachgebiete)
 
 
Algebra Algebra
Arithmetik Arithmetik
Analysis Analysis
Geometrie Geometrie
Graphentheorie Graphentheorie
Stochastik Stochastik
Informatik Informatik
Modul (A-Z) Module (A-Z)
Module nach Altersstufen Module (Altersstufen)
 
Algebra
Knobeln
Colorix
 
Arithmetik
Klecksaufgaben
Zahlenmauern
Quadratzahlen
Zahl Pi
Zahlenzauber
Prüfziffernverfahren
Primzahlgeheimnisse
RSA-Verschlüsselung
Kettenbrüche
Zahl Pi XXL
 
Analysis
Geradengleichungen
Hyperbeln
Bruchgleichungen
CT und Lineare Gleichungssysteme
Krümmung
Parabelwelten
Rekursive Folgen
Ableitung
Harmonische Schwingung
 
Geometrie
Schwebebahn
Bewegungsfunktionen
Standortoptimierung (verwendet GeoGebra)
Conway's Game of Life
Bandornamente
Parkettierungen der Ebene
Fraktale und das Chaosspiel
Fraktale Plantagen
 
Graphentheorie
Wege auf Graphen
Königsberger Brückenproblem
Quadratur des Quadrates
Vierfarbenproblem
 
Stochastik
Kombinatorik
Cäsar-Chiffren
Paradoxien
Genetik und Wahrscheinlichkeitsbäume
Bedingte Wahrscheinlichkeiten
Craps
Diskrete Verteilung
Konfidenzintervalle und Hypothesentests
 
Informatik
Lineare Datenstrukturen
Enigma
Binäre Suchbäume
Gierige Strategien
Backtracking
Lindenmayersysteme
Sortierverfahren
Dynamisches Programmieren
Data Encryption Standard
Turingmaschine